Über uns

 

Tradition und Innovation.

Wer wir sind – woher wir kommen.

 

Stärken

Warum Sie mit uns zusammen arbeiten sollten

Die richtige Dimensionierung und Baustoffauswahl im Straßen- und Verkehrswegebau sowie die fachgerechte Verarbeitung sind wichtige Grundlagen für das Gelingen eines Bauwerkes.
Seit über 60 Jahren sind wir generationenübergreifend mit Bitumen und Asphalt vertraut und haben bereits 1960 als erstes Hamburger Asphaltlabor die Zulassung für die Prüfung bituminöser Baustoffe erhalten.
Als unabhängiges Baustofflabor führen wir sowohl Qualitätskontrollen als auch vorbereitende Prüfungen durch, stehen den Bauherren bei der Ausschreibung beratend zur Seite und begleiten die Bauarbeiten auch während der Ausführungsphase.
Die Erstellung von Gutachten und Schadensanalysen zählt ebenso zu unserem Leistungsspektrum.

Mitgliedschaften

Wir engagieren uns

Geschichte

Das Labor MAUCH-GLÄSER GIBT ES SEIT ÜBER 60 JAHREN

1960
wurde das Labor durch Dr. Karl Mauch in Hamburg-Harburg gegründet und erhielt die Zulassung als Prüfstelle.

1969
wurde daraus mit dem Eintritt von Dipl.-Ing. Fritz Gläser die GbR Laboratorium DR. MAUCH-GLÄSER, Sachverständige für bitumenhaltige Baustoffe.

1973
kam der Sohn Dipl.-Ing. Gerhard Mauch hinzu.

1990
wurde seine Tochter Dipl.-Ing. Andrea Mauch in das Familienunternehmen aufgenommen.

1995
nach dem Tod ihres Vaters wurde die Prüfstelle von Dipl.-Ing. Andrea Mauch alleinverantwortlich weitergeführt.

1998
zog die Firma in den heutigen Firmensitz in der Neuhöfer Straße 23 in Hamburg.

2014
erfolgte die Umwandlung in die Labor MAUCH-GLÄSER GmbH mit den Gesellschafterinnen Dipl.-Ing. Andrea Mauch und Dipl.-Ing. Andrea Seegrön.

Labor MAUCH-GLÄSER GmbH

Neuhöfer Straße 23
21107 Hamburg

Tel.: 040 / 75 66 19 25
Fax.: 040 / 75 66 19 26

Schreiben Sie eine Mail!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!